Lister Bad (#poolchallange22)

Heute war es soweit. Mit den 1000m Freistil im Lister Bad habe ich alle bannoveraner Freibäder in dieser Saison „durchgetestet“ – damit endet meine #Poolchallange22. Trotz 35°C ließen sich im Lister Bad bequem die Bahnen ziehen. Das lag einerseits sicherlich daran, dass es Montagmorgen war, andererseits ist das Lister Bad das einzige mit einem komplett für Schwimmer deklarierten und mit Leinen bestückten Becken. Dazu gibt es noch mehrere weitere Becken, unter anderem ein reines Sprungbecken, mit 1er bis 10er, von denen je ein 1er, 3er und 5er geöffnet waren. Das ist ein tolles Alleinstellungskriterium unter Hannovers Bädern. Zudem hatte ich auch noch kein anderes Bad mit ausgewiesenem Hubschrauber-Landplatz und Bücherschrank registriert. Die Duschen waren – so wie mittlerweile auch in unserem Arnumer Bad – bereits auf Gassparmodus umgestellt (kalt!).