Willkommen

Biobank Symposium Berlin, Dr. Markus Kersting
7. Nationales Biobanken-Symposium in Berlin, Markus Kersting

Ich bin freiberuflicher IT-Berater mit Schwerpunkten im agilen IT-Projektmanagement, der Systemanalyse und allem was mit  Datensicherheit, Datenbanken und Datenanalysen assoziiert ist. hauptberuflich bin ich IT-Projektleiter für das Zentrum für Informationsmanagement der Medizinischen Hochschule Hannover und dort unter anderem für die IT der Biobank verantwortlich.

Was biete ich?
Seit den Zeiten des C64, auf dem ich meine ersten Programme schrieb, bin ich untrennbar mit der Informationstechnologie verbunden. Ich verfüge über exzellente Kenntnisse diverser Programmiersprachen von Assembler über C# bis PHP und SQL. Größte Expertise besitze ich im Bereich Datenbanken, Datenanalysen und Datenvisualisierung. Neben technologischen Skills verfüge ich über jahrelange Erfahrung als IT-Abteilungs- und IT-Projektleiter, inklusive umfangreichen Erfahrungen im Qualitäts- und Change-Management (ISO 9001). Meine derzeitige Hauptdomäne ist das Gesundheitswesen inklusive assoziierter Technologien. Aufgrund meines betriebswirtschaftlichen Hintergrundes bin ich jedoch nicht auf bestimmte Branchen beschränkt. Als Verantwortlicher oder Administrator für komplexe IT-Systeme sitzt man immer an einer neuralgischen Stelle eines Unternehmens. Daher sind für mich bilaterale Tugenden wir Ehrlichkeit, Transparenz und Verlässlichkeit sehr wichtig und selbstverständlich.

Büntebad Hemmingen

Was suche ich?
Interessante IT-Projekte als Leiter, Berater, Entwickler, Trainer oder Analyst in der Region Hannover oder in Norddeutschland mit Remote-Anteil. Meine bevorzugten Technologien & Themen schlängeln sich rund um die Datenbank- und Cloud-Dienste von Microsoft, etwa SQL-Server, SharePoint und Azure. Ferner interessierten mich wissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Datenanalysen, beispielsweise mit R, genau so wie die Entwicklung von Systemen und Konzepten und das agile Projektmanagement inklusive Tracking mit GitLab.

Interesse?
Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf oder treffen Sie mich zufällig im Büntebad

Ihr Markus Kersting